Kongresstouren

Für individuelle Reisen für einen Aufenthalt vor oder nach dem Kongress in Berlin entwickelt  Ihnen unser Partner-Reisebüro Westtours gerne Vorschläge. Westtours Reise organisiert seit vielen Jahren Kongress- und andere Gruppenreisen des deutschen Verbandes der Reinigungsbranche, BIV, und verfügt über ein kompetentes Expertenteam. Beispiele für Touren finden Sie untenstehend.

Ihre persönlichen Ansprechpartner:
Christiane Dresen, Telefon +49 228 9153121, christiane.dresen@westtours.de
Stephanie Kühn, Telefon: +49 228 9153144, stephanie.kuehn@westtours.de

Postanschrift:
Westtours-Reisen GmbH
Adenauerallee 76
53113 Bonn

Vorschlag 1: Dresden – Sächsisches Elbland

Bild1

Städtereise – 4 Tage

Stephanie Kühn, Ihre Ansprechpartnerin
„Eine der schönsten Gegenden in Deutschland: Die Sächsische Schweiz und Dresden werden Sie auf dieser Reise begeistern. Sie wandeln auf den Spuren von Karl May in Radebeul und bewundern das Handwerk des Meißener Porzellans.“

Ihre Reisehighlights
– Fahrt mit der Schmalspurbahn in Radebeul
– Schlossführung Moritzburg
– Führung durch die Semperoper
– Karten für eine Abendveranstaltung in der Semperoper

Zu Beginn Ihrer Reise erwartet Sie eine Stadtrundfahrt durch Dresden. Am folgenden Tag begeben Sie sich ins nahegelegene Meißen, wo Sie die traditionsreiche Porzellan-Manufaktur besichtigen. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt führt Sie der Weg weiter zum Barockschloss Moritzburg, wo eine abwechslungsreiche Schlossführung auf Sie wartet. Zum Abschluss besichtigen Sie das Wahrzeichen von Dresden, die international bekannte Dresdner Semperoper. Abends werden Sie eine Vorstellung in der Semperoper genießen.

Vorschlag 2: Rhein-Schifffahrt ab/bis Köln

Schiffsreise – 3 Tage

Christiane Dresen, Ihre Ansprechpartnerin
„Eine der schönsten Reisearten in Deutschland ist es, die wunderschöne Landschaft vom Schiff aus zu erleben. Erfahren Sie gemeinsam auf einer unvergesslichen Tour von Köln bis Koblenz was deutsche Gemütlichkeit ausmacht!“

Ihre Reisehighlights
– Fahrt mit einem 4*-Flusskreuzfahrtschiff
– Fahrt mit dem Winzerexpress in Rüdesheim
– Besichtigung der „Deinhard“ – Sektkellerei

Köln – Rüdesheim – Koblenz – Köln
Sie beginnen Ihre Flusskreuzfahrt ab Köln und machen abends Halt in der schönen Nachbarstadt Bonn, das einst die Hauptstadt von Deutschland war. Am folgenden Tag fahren Sie in den beschaulichen Weinort Rüdesheim, das vom Weinanbau und deutscher Traditionsmusik geprägt ist. Am morgigen Tag werden Sie an DEM Wahrzeichen der Rheinstrecke, der Loreley vorbei schippern. Anschließend legen Sie in Koblenz an und lernen die Kunst des Sektkelterns in der bekannten Deinhard-Sektkellerei mit anschließender Verkostung kennen. Am folgenden Morgen genießen Sie eine unvergleichbare Panoramafahrt zurück nach Köln.

Köln

Vorschlag 3: Romantisches Heidelberg

1280px-Heidelberg

Städtereise – 2 Tage

Stephanie Kühn, Ihre Ansprechpartnerin
„Heidelberg gilt als Inbegriff deutscher Romantik – erliegen auch Sie dem Zauber der Stadt. Ob Schlossbesichtigung, Weinverkostung oder Wanderung – Heidelberg hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.“

Ihre Reisehighlights
– Fahrt mit der Bergbahn zum Heidelberger Schloss
– Eintritt in den Schlosshof und das Deutsche Apotheken-Museum
– Altstadtrundgang (1,5 Std.) oder Schlossführung (1,5 Std.)

Die romantische Stadt Heidelberg setzt sich mit dem majestätischen Heidelberger Schloss, hoch über der Altstadt touristisch buchstäblich die Krone auf. Begeben Sie sich bei einem geführten Stadtrundgang durch die malerische Altstadt auf eine Zeitreise in die bewegende Geschichte der Stadt. Im Anschluss warten zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden: Die Universität, die noch heute einen hervorragenden Ruf hat, die liebevoll gestalteten kleinen Fachwerkhäuser, die berühmte Bergstraße sowie imposante Bergruinen. An diesem Fleckchen Erde verwöhnt die Sonne die Weinberge mit ganz besonders vielen wärmenden Sonnenstrahlen und trägt nicht zuletzt zum mediterranen Klima und hervorragenden Weinen bei.

Vorschlag 4: Rothenburg ob der Tauber

Städtereise – 2 Tage

Stephanie Kühn, Ihre Ansprechpartnerin
„Hoch über dem Taubergrund thront Rothenburg, das fränkische Jerusalem. Folgen Sie dem Nachtwächter bei seiner nächtlichen Runde durch die Altstadtgassen und tauchen Sie ein in das kleine Städtchen, in dem die Zeit still zu stehen scheint.“

Ihre Reisehighlights

– Geführte Nachtwächtertour
– Stadtführung „Zu Fuß durch Renaissance und Reformation“
– Typisch fränkisches Abendessen

Die märchenhafte Silhouette von Rothenburg legt einen einmaligen Zauber auf die bekannteste Kleinstadt Deutschlands. Romantische kleine Gässchen bilden ein Labyrinth in mittelalterlicher Architektur, die einfach nur zum Verweilen und Bestaunen einladen. Tauchen Sie ein in mittelalterliches Flair, erklimmen Sie altertümliche Mauern und Türme der kleinen Tauberstadt, lassen Sie die prächtigen Renaissancefassaden auf sich wirken und erleben Sie die Idylle, die diesen kleinen Ort umgibt. Sie werden in einem typisch fränkischen Gasthof untergebracht, wo Sie auch kulinarisch ganz auf Ihre Kosten kommen werden.

Rothenburg ob der Tauber, Sieberstor(links) und Koboltor (rechts)

Vorschlag 5: München - Oktoberfest

Bild22

Städtereise – 2 Tage

Christiane Dresen, Ihre Ansprechpartnerin
„Das Oktoberfest gilt als größtes Volksfest der Welt, mit seiner für das 20. Jahrhundert charakteristischen Ausrichtung zur Internationalität: Über 6 Millionen Besucher aus aller Welt kommen hier zusammen. Lassen Sie sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen!“

Ihre Reisehighlights
– Reservierte Plätze in einem der Oktoberfest Zelte
– Münchner City Card zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
– Geführte Stadtführung München auf Anfrage

Am Anreisetag werden Sie schnell bemerken, dass München eine wahre Weltstadt ist. Genießen Sie den besonderen Flair Münchens zur Herbstzeit und besuchen Sie am Abend eine der vielen Münchner Gaststätten oder Biergärten. Am folgenden Tag machen Sie sich nach einem gemütlichen Frühstück auf zur „Wiesn“, dem berühmten Münchner Oktoberfest. Tauchen Sie ein, in eine Illusion voller Fahrgeschäfte, Fressbuden und natürlich den bekannten Bierzelten. Genießen Sie eine frisch gezapfte Maß, kulinarische Köstlichkeiten wie die „Brezn, Obatzter und Hax’n“ und lassen Sie sich von der guten Laune und den Schlagerhits mitreißen. Am nächsten Morgen wartet ein Frühstück auf Sie und es heißt „pfiat di München, bis zum nächsten Mal“!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Post Congress Tours

For individual travels for a stay before or after the congress in Berlin, our partner travel agency Westtours will be happy to make suggestions. Westtours Reise has been organizing congress and other group tours of the German Association of the Cleaning Industry, BIV, for many years and has a competent expert team. Examples of tours can be found below.

Your Personal Contact:
Christiane Dresen, Phone +49 228 9153121, christiane.dresen@westtours.de
Stephanie Kühn, Phone: +49 228 9153144, stephanie.kuehn@westtours.de

Postal Address:
Westtours-Reisen GmbH
Adenauerallee 76
53113 Bonn

Proposal 1: „Dresden – Sächsisches Elbland“

Bild1

City trip – 4 Days

Stephanie Kühn, your personal contact
„One of the most beautiful places in Germany is the “Saxon Switzerland”, with its city Dresden. Follow on Karl May‘s traces in Radebeul and encounter the beautiful porcelain manufacture in Meißen.”

Your Travel Highlights
– Trip on a narrow-gauge railway in Radebeul
– Castle tour in Moritzburg
– Tour through the Semperoper (Opera house)

A city tour of Dresden awaits you, offering a perfect opportunity to become acquainted and explore this historic metropolis on the river Elbe. The following day you will travel to the closely located city of Meißen, well known for its porcelain manufacture. Afterwards you will visit the baroque castle Moritzburg, and enjoy a varied castle tour. On return to the city of Dresden, you will have a guided tour of the famous Semperoper- one of the most beautiful opera houses worldwide. After a traditional dinner you will experience an opera in the Semperoper.

Proposal 2: „Rhine Rivercruise Cologne“

3 Days

Christiane Dresen, your personal contact
„One of the most beautiful ways to explore Germany is a river cruise. Let this unforgettable experience delight you by travelling from Cologne to Koblenz and feel what German „Gemütlichkeit“ is about.”

Your Travel Highlights
– River cruise with a 4* cruise ship
– Trip with the „Winzerexpress“ in Rüdesheim into the vineyards
– Visit of the famous „Deinhard“ – Champagne Cellars

Cologne – Rüdesheim – Koblenz – Cologne
You will begin your river journey from Cologne, your first stop being Bonn, the former capital of Germany. On the next day you will visit the romantic wine city Rüdesheim. Enjoy a fine wine whilst watching over the enormous vineyards and the Rhine valley. Afterwards, you will pass the most famous sight during a Rhine river cruise: The Loreley, close to Koblenz. Then, you are going to visit Koblenz and explore the art of producing sparkling wine, accompanied with local snacks. On the following morning you will enjoy an incomparable panoramic cruise on your way back to Cologne.

Köln

Proposal 3: Romantic Heidelberg

1280px-Heidelberg

City trip – 2 Days

Stephanie Kühn, your personal contact
„Heidelberg is known as the German romantic city – succumb to the magic of this lovely little town. Either a visit of the castle, a wine tasting or a hiking tour through the surrounding area – Heidelberg will capture you by its incomparable beauty. “

Your Travel Highlights
– Cable railway tour to the castle of Heidelberg
– Entry to the castle’s courtyard and the German Pharmacy Museum
– Guided tour of the historical city (1,5 hrs.) or castle tour (1,5 hrs.)

The romantic city Heidelberg is located in the south-west of Germany with its impressive landmark, the castle, being enthroned above the historical city centre. During your guided city tour, you will be delighted by small alleys telling you their story from the middle-ages. Further, Heidelberg’s well-known university, lovely restored timbered houses, the famous “Bergstraße”, as well as the imposing ruins further underline the romantic atmosphere. In Addition, the sun blessed vineyards offer you a great variety of fine wines which you should enjoy whilst staying in Heidelberg.

Proposal 4: Rothenburg ob der Tauber

City trip – 2 Days

Stephanie Kühn, your personal contact
„High above the so called “Taubergrund” enthrones the lovely village Rothenburg – the German Jerusalem. Follow the Night Watchman on his nightly routine through the historical alleys and immerse yourself into the romantic atmosphere of this village where time seems to have stood still. “

Your Travel Highlights
– Guided Night Watchman Tour
– City tour „Renaissance and Reformation“
– Typical regional dinner

The magical silhouette of Rothenburg covers the smallest city of Germany with its incomparable flair. Romantic small alleys form a labyrinth of medieval architecture, where you simply should rest for a moment. Immerse yourself into the medieval flair, walk across the old city walls, marvel at beautiful Renaissance facades and experience the idyll of this lovely city. Afterwards, your sense of taste will experience a culinary highlight by tasting a traditional regional dinner.

Rothenburg ob der Tauber, Sieberstor(links) und Koboltor (rechts)

Proposal 5: Munich - Oktoberfest

Bild22

City Trip – 2 Days

Christiane Dresen, your personal contact
„The Oktoberfest is known as the biggest folk festival worldwide with its international orientation and over 6 million visitors from all over the world. Don’t miss the chance to visit this incomparable event! “

Your Travel Highlights
– Reserved seats in one of the Oktoberfest beer tents
– Munich City Card for public transportation
– Guided city tour through Munich

On your day of arrival you will immediately be struck, that Munich is a metropolis. Enjoy the special flair of Munich in autumn, by visiting a typical beer garden or a typical Bavarian restaurant. After a delicious Bavarian breakfast you will visit the famous “Wiesn”, as the Oktoberfest is called in Munich. The illusion of amusement rides, food courts and the famous beer tents will surely impress you. Try typical regional dishes such as „Brezn, Obatzter und Hax’n“ and let the positive atmosphere surround you whilst your stay.

Facebook
Twitter
LinkedIn